Das dritte Katzi, hier der Link von wo sie her ist:
tierquartier.at/katzen/ursula, bei mir seit dem 17.6.2023:
Gestorben am 6.8.2024. Es war zwar schon in der
Beschreibung dass sie eher am Ende als am Anfang des Lebens ist und man sich nicht zu viel Zeit mit ihr erwarten darf, aber das schöne Jahr das wir hatten ist den Herzschmerz nach dem sie jetzt weg ist wert, weswegen ich es auch bei so einem vorhersehbaren Ausgang nicht bereue ein Hospiz Katzi genommen haben.
Wenn das Alter das sie im Tierheim geschätzt haben halbwegs passt wurde sie 14 Jahre alt, was zwar kein Rekord für reine Hauskatzen ist, aber da sie zuvor für niemand weiß wie lange gestreunert hat und dabei ihre Schilddrüse, ihren Blutdruck, ihre Verdauung und ihre Hinterbeine in Mitleidenschaft gezogen wurden muss man diese Zeitspanne nach einem anderen Tarif verrechnen. So gesehen hat sie sich wiederum sehr gut geschlagen, auch wenn es mir natürlich trotzdem lieber gewesen wäre wenn sie die älteste Katze der Welt geworden wäre.
Bei den ganzen Wehwehchen die sie in ihrem Leben zusammengetragen hat und für die es keine Heilung sondern nur teilweise Linderung gab bin ich bei allem Glück im Unglück froh dass ihr Tod kein allzu großer Krampf war, ich hoffe jedenfalls dass ich mein Versprechen sie nachher im besseren Leben wiederzusehen auch halten kann.
Hier ein Video aus besseren Zeiten das mich jetzt wo sie weg ist nicht nur zum Lachen sondern gleichzeitig auch zum Weinen bringt, ich wusste dass ich irgendwann mal froh darüber sein werde solche Trivialitäten aufgenommen zu haben (für richtige Action war sie zu gemütlich):
Bärlikatzi auf Youtube